Jetzt ist es schon sieben Tage her und ich habe immer noch keinen von den anderen gesehen. Ich sage es ja nur ungern, aber langsam mache ich mir fast schon Sorgen. Deswegen fahre ich erst mal in die Anstalt!
Thomas der Held hat meinen Brief anscheinend gelesen und das einfach nur mit nem Ok kommentiert. Statt das er nen Treffounkt oder was drauf schreibt. Oh Mann. Wie immer sehr hilfreich! Ich muss mir unbedingt die anderen Nummern auch merken!
Wir sollten in der Anstalt im Büro dringend ein Telefon einbauen! Dann könnte ich in solchen Situationen wenigstens wen erreichen. … Ich werde es bei Gelegenheit an Anna weitergeben.
Erstmal vertreibe ich mir die Zeit und baue mir eine kleine „geheime“ Ablage im Nebenraum. Man weiß ja nie was man mal so deponieren muss. Blöd nur das Anna mich dabei erwischt hat. Aber gut.
Juhu Martin kommt in die Anstalt, Er weiß die Sache mit Bia schon. Scheint ihn nicht zu schockieren. Das überrascht mich, nachdem er sie unbedingt immer befreien wollte. Das muss ich nicht verstehen ...
Thomas taucht auch auf. Netterweise hat er mir ein neues Handy mitgebracht. Wer hätte das von ihm gedacht.
Tami kommt auch dazu. Anscheinend hat sie Thomas schon kennengelernt. Bin ja mal gespannt, wie sich das entwickelt. Mir wird sie immer sympathischer.
Wir fahren zu Martin´s Gildenhaus. Er muss da noch ein paar Sachen holen. Da er meint es wäre nicht viel, warten wir draußen.
Wir warten und warten. Nach 1,5h ist Martin immer noch nicht wieder da. Unglaublich der Typ. Wahrscheinlich sitzt er in seinem Zimmer und liest und hat total vergessen, das wir uns hier die Beine in den Bauch stehen. Oh Mann. Thomas erzählt er wäre da schon mal drin gewesen und hätte das bereut und noch einmal würde er nicht überleben. Das klingt mir etwas zu sehr nach Drama.
Irgendwann hat Martin echt den Nerv uns zu schreiben, das wir uns an der Brücke treffen, da er einen Hinteraugang benutzt hat. Und dann erfindet er auch noch eine Geschichte von irgendeinem Gargoile. Na klar!
Kann ja nicht schlimm gewesen sein. Er hatte ja noch Zeit sich umzuziehen und sich!
MÄNNER!
An der Brücke fragen wir nach ob jemand was über das Verschwinden von Obdachlosen gehört hat.
Das stand nämlich sogar schon in der Zeitung.
Tatsächlich kenn ich da jemanden, der davon schon gehört hat. Er erzählt das diejenigen wohl von Leuten mit genommen wurden, die sich angeblich um sie kümmern. Dumm nur dass sie dann verschwinden.
Da uns das nur das Gerücht bestätigt aber keine weiteren Hinweise gibt, fahren wir zum Oberschönefelder-Bahnhof. Dort fragen wir nach ob jemand was wegen dem Überfall auf die Praxis gehört hat. Außerdem fragen wir auch dort nach dem verschwinden der Obdachlosen.
Ich bekomme dort (dank Thomas Geldbeutel) den Tipp das alles in einem besetzten Haus zusammenläuft. In dem sollen ganz sicher die Medikamente und die „Wohltäter“ sein.
Wir fahren dort hin. Im Treppenhaus treffe ich auf ein echt gruseliges Kind, das immer singt: „Bald sind sie alle tot!“ Spuky!
Vom Punks im 1. Stock erfährt Tami, das die Gesuchten wohl im obersten Stock sind.
Wir brechen da spontan ein, so in Rambomanier, wie immer total durchdacht. Dort sind 4 Typen im Raum, einer davon wischt gerade noch das ganze Blut auf. Echt jetzt?
Ich gehe auf einen zu und schüchtere ihn ein. Er verpasst mir ziemlich fiese Schläge und bricht mir dabei sogar noch den linken Arm, dieses miese Schwein! Das bereut er.
Die anderen drei Kämpfen auch jeweils mit einem. Nach einigem hin und her haben wir gewonnen und die Typen sind in Starre.
Das waren wohl nicht die „Wohltäter“, sondern nur die „Opfer“.Es wirkt so, als wären die erst vor kurzen verwandelt worden.
Martin findet später heraus, das es sich um drei Rosen und einen Fleischformer gehandelt hat.
Drei Obdachlose Rosen … ich lach mich schlapp!
Um die Maskerasde zu waren hat Tami die Idee die vier aufs Dach zu legen und die Sonne den Rest machen zu lassen. Mega gute Idee! Zur Sicherheit pflockt sie die auch noch.
Durch die Schüsse die gefallen sind kommen die Bullen. Tami haut übers Dach ab.
Ich gehe verdunkelt durchs Treppenhaus und sage den Jungs sie sollen durchs andere Treppenhaus abhauen, da ich unterwegs der Polizei begegne. Wir haben es diesmal alle heil raus geschafft.
Ich weiß nicht was los ist, aber irgendwie war Martin heute anders als sonst. Vielleicht war ja doch was im Gildenhaus. Mal beobachten.
Wir treffen uns wieder in der Anstalt und diskutieren die Ereignisse und das Weitere Vorgehen.
Da bekommt Martin einen Anruf von Mike, das Sarina immer noch verschwunden ist. Deswegen treffen wir uns mit dem „Rudel“ im Schwuz. Dort tauschen wir uns über Theorien aus was das verschwinden von Sarina angeht aus.
Sally beweist ihren furchtbaren Musikgeschmack (als sie die Turntables übernimmt)und vergrault mit ihrem komischen Metallzeug alle Gäste aus dem Laden. Das ist echt geschäftsschädigend. Mike (der kommissarische Chef) nimmt sie auch noch in Schutz. Bla, bla sonst ist sie unausstehlich bla, bla. Anscheinend steht er auf sie und nicht sie auf Martin.
Da wir aktuell nichts sinnvolleres zu tun haben … (außer vielleicht dem Maskeradebruch nachzugehen) … beschließen wir demnächst alle Theorien zu überprüfen soweit als möglich.
Das heißt wohl auf, das wir uns wieder mit Cassy beschäftigen dürfen. Na toll!
Außerdem wollen wir mal beim Yachtclub nachfragen, ob die was damit zu tun haben, oder was von den Obdachlose wissen. Ich rufe Olli an.
Es ist echt schön seine Stimme zu hören. Er bringt mich aber immer wieder ganz aus dem Konzept. Und ich fürchte, er macht das auch noch mit Absicht! Aber ich kann ihm ja nie lang böse sein.
Für Morgen um 12 haben wir ein Treffen mit ihm im Ritter Butzke vereinbart. Was zieh ich da nur an?