BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Regis: Der Koloss

  • Ziehe Umberto Schwarzfuß zur Rechenschaft
  • Erreiche Port Zoon
  • Nach heimlichen ausspionieren von Lord Zeddan Graf und der Baronin Jenna Iresor verdichten sich die Hinweise, dass Umberto Schwarzfuß derzeit in Port Zoon aktiv ist. Dort soll er nicht nur eine bestehende Mine übernommen, sondern sie massiv ausgebaut haben – mit dem Ziel, einen unterirdischen Tunnel zu graben, der tief unter bis in das Dwendalische Königreich führen soll.   Diese Pläne allein wären bereits alarmierend. Doch durch ein vertrauliches Gespräch mit Prinz Eidys Dwendal erfuhren die Schattenfüchse, dass Umberto auch weiterhin Geschäfte mit der Cerberus Versammlung betreibt. Offenbar hat er sich in Port Zoon einflussreiche Strukturen aufgebaut, um unbehelligt agieren zu können.   Unter anderem soll er einen korrumpierten Marquis an die Spitze der Stadtverwaltung gesetzt haben – der bisherige Stadtfürst, Marquis Alamads Haddou, wurde verhaftet und befindet sich aktuell im Gefängnis. Zudem wurde eine Reihe von Gesetzen in Port Zoon geändert, offenbar mit dem Ziel, die Interessen von Umbertos Bergbauunternehmen zu schützen. Erste Berichte deuten darauf hin, dass diese neuen Vorschriften bereits zum Tod mehrerer Arbeiter in seinen Minen geführt haben.   Die Stimmung in der Stadt ist angespannt. Unter den Handwerkern, Schmieden und Arbeitern macht sich Unzufriedenheit breit. Streiks, Sabotage und Proteste sind bereits an der Tagesordnung – Port Zoon steht am Rande eines Aufstands.   Ziele der Gruppe: – Umbertos Aktivitäten in Port Zoon aufdecken – Die Wahrheit über den Tunnel und seine Verbindung zur Cerberus Versammlung aufklären – Den abgesetzten Marquis befreien, wenn möglich – Den Einfluss Umbertos schwächen – oder beenden  

    Verlauf der Ereignisse

    1. Erste Schritte in Zadash

    Nach ihrer Ankunft in Zadash konnte Regis erste Verbindungen zur kriminellen Unterwelt knüpfen. Der Hehler Ottis wurde zu einem frühen Kontakt. Nachdem einige kleinere Geschäfte erfolgreich verlaufen waren, versprach Ottis Regis einen Auftrag, der als potenzieller Karrieresprung diente:   Ziel: Eine Box aus dem Safe des Hohen Richters Dolan Thyrim zu stehlen.  

    2. Das Treffen im Absacker

    Nach dem erfolgreichen Einbruch erhielt Regis über Ottis den Namen einer geheimen Taverne: Der Absacker. Das Zugangswort lautete: „Ich bringe viele Geschenke.“   Dort wartete bereits Der Gentleman und hatte einen neuen Auftrag für Regis und die Gruppe: Eine augenscheinlich harmlose Lieferung aus Teppichen und Stoffen sollte nach Hupperdook gebracht werden.   Ziel: Begleite die Kutsche sicher nach Hupperdook.  

    3. Schatten der Vergangenheit in Hupperdook

    Während des Aufenthalts in Hupperdook wollte Regis seinen alten Freund Leonardo aufsuchen. Doch dieser wurde von Umberto Schwarzfuß, einem alten Rivalen von Regis’ Vater, festgehalten – gezwungen, zerstörerische Maschinen für dessen Zwecke zu entwerfen.   Die Gruppe reagierte entschlossen:
  • Befreiung von Leonardo
  • Sicherung kompromittierender Beweise
  • Diebstahl von Zimtschnecken
  • Leerung von Umbertos Tresor
  • Zwar war Umberto selbst nicht in der Stadt, doch die geplante Rache wurde aufgeschoben – nicht aufgehoben. Immerhin konnte Leonardo gerettet und beträchtlicher Reichtum sichergestellt werden. Zusätzlich entdeckte die Gruppe brisante Dokumente:
  • Gestohlene Baupläne aus Uthodurn
  • eine Liste mit Namen der Beteiligten – darunter McLaberman, der Bruder von Lothar
  • ein Handelsbuch mit Hinweisen auf regelmäßige Lieferungen einer Substanz an die Cerberus Versammlung.
  • Aus den Unterlagen ging zudem hervor, dass Umberto sich aktuell in Port Zoon aufhält, wo er den Kauf und die Besichtigung einer Mine plant.  

    4. Rückkehr nach Zadash: Aufnahme in den Myriad

    Nach der Rückkehr nach Zadash erfolgte ein weiterer bedeutsamer Schritt: Trotz des Einbruchs bei seinem Geschäftspartner Umberto, bei dem die Schattenfüchse beteiligt waren, erklärte Der Gentleman Regis zum Mitglied des Myriad. Offenbar war keiner von Umbertos Leuten in der Lage, Regis als Täter zu identifizieren – oder Der Gentleman sah in ihm schlicht zu großes Potenzial.   Bei einem privaten Treffen übergab Der Gentleman Regis mehrere alte Tagebücher sowie metallene Augen – Relikte unklarer Herkunft. Zudem beauftragte er ihn mit der weiteren Suche nach einem Artefakt, das er nur „den Schlüssel“ nennt.   Siehe separate Quest: Myriad: Der Schlüssel

    Kommentare

    Please Login in order to comment!