Turm des Yadar
Der Turm des Yadar steht im nord-westen der Stadt Ristat auf einer Landzunge. Auf der Landzunge steht außer dem runden hohen Marmorturm keine Gebäude und so wie die Häuser am anderen Ende der Landzunge angeordnet sind, wirkt es fast so als ob die Bewohner der Stadt Angst hätten dem Turm zu nahe zu kommen. Der Marmorturm besitzt keinen erkennbaren Eingang und hat ansonsten auch keine Fenster. Abgesehen von spiralförmigen Stuck, welcher sich in weiten Kreisen zur Turmspitze zieht, ist er auch nicht weiter dekoriert. Auf der Spitze sitzt eine große Goldkugel, welche hell wie die Sonne zu leuchten scheint (in der Nacht ist sie weiß wie der Mond).
Einlass:
Man sagt dass die Gäste, die die Gilde empfangen möchte den Eingang in der Form eines Portals sehen und durch diesen hindurch schreiten können.
Man sagt dass die Gäste, die die Gilde empfangen möchte den Eingang in der Form eines Portals sehen und durch diesen hindurch schreiten können.
Architecture
Das Innere des Turms ist überraschend hell und einladend, denn anders als von draußen angenommen, besitzt der Turm reichlich Fenster aus buntem Glas, welche den Raum in ein ebenso buntes Licht tauchen. Die runde Turmwand ist ein einziges Bücherregal, welches sich ununterbrochen über die verschiedenen Etagen nach oben zieht. Im einzigen Raum auf dieser Etage sind außer dir sonst keine weiteren Personen. Es befinden sich lediglich ein paar Tische an den Seiten und eine Wendeltreppe aus Stein in der Mitte vom Raum nach oben. Am gegenüber liegenden Ende des Raums erkennst du außerdem eine weitere Treppe, welche nach unten führt.
Die erste Etage ähnelt der darunter liegenden stark. Auf der Seite auf der im Erdgeschoss noch der Eingang lag, steht nun allerdings ein schwerer Sessel vor einem großen Fenster, durch das man die Stadt sehen kann.
Comments