Partynacht in Ristat
General Summary
Nach dem Beschluss des Rates von Ristats, dass die Gefährten Maolo am darauffolgenden Tag auf der Mission zur Rettung der Stadt begleiten würden, kehrten Morthos, Stu und Haredin zurück zum Holzlöffel. Auf dem Weg dorthin hielten sie nach Lokalen für die weitere Abendplanung ausschau und fanden sowohl eine Party in einem Club, als auch ein Lokal für Tierkämpfe.
Im Holzlöffel aßen die drei zu Abend und sprachen mit Glibglob über die Optionen. Dieser konnte den gefundenen Club empfehlen und entschied sich die Einladung von Haredin anzunehmen und sich der Gruppe nach Feierabend anzuschließen.
Während die drei auf Glibglob warteten und diverse Met und Whiskey im Holzlöffel tranken, betrat eine Gruppe von grimmig ausschauenden Gestalten den Essenssaal.
Anstatt beim Anblick der offensichtlich vollen Taverne weiterzuziehen, bauten sich die fünf Neuankömmlinge vor einem jungen Elfenpärchen auf. Nach einem kurzen Wortwechsel zwischen einem der fünf und dem offensichtlich betrunkenen Elfen, packte der Neue den Elfen an seinen schwarzen Haaren und hämmerte seinen Kopf auf die Steinplatte des Tisches. Anschließend beugte er sich zum blutenden Elfen herunter und Haredin hörte ihn flüstern, "Wenn du nicht willst, dass wir dich und deine Süße später noch härter rannehmen verpisst du dich jetzt."
Der benomme Elf versuchte aufzustehen, torkelte allerdings benommen von dem heftigen Schlag und viel bäuchlings auf den Steinboden. Seine Freundin versuchte ihn noch aufzufangen, allerdings stellte einer aus der Gruppe ihr ein Bein und sie fiel neben ihren Freund.
Die fünf lachten lauthals und einer gröllte, "Wann bekommt man hier denn etwas zu trinken?"
Nach dem Mali, welche an der Bar stand und seelenruhig Gläser putze nicht reagierte, stapfte einer der fünf in ihre Richtung. Bereit Mali und die Bar zu verteidigen, machten sich auch Stu und Haredin auf den Weg Richtung Bar. Noch bevor einer von ihnen diese erreichte, öffnete sich die Tür des Holzlöffels ein weiteres mal und und ein großes Wesen mit Schilden am ganzen Körper betrat die Bar und bewegte sich auf die Unruhestifter zu. Diese zogen ihre Waffen und in dem Moment reagierte Mali, welche bisher so wirkte, als ob sie von dem ganzen Schlamassel nichts mitbekommen hatte. "Das würde ich mir an eurer Stelle gut überlegen", sagte sie mit ruhiger, aber klarer Stimme. "Bisher hat nur einer von euch etwas getan, wenn ihr kämpft werdet ihr allerdings alle fünf sterben." Zögerlich steckten vier der Neuen ihre Waffen weg. Nur der der den Elfen so übel zugerichtet hatte schien bereit es mit dem Schild-Guard aufzunehmen. Dieser packte ihn allerdings ohne große Mühe, brach seinen Arm wie einen trockenen Ast und schliff ihn an diesem aus der Gaststätte. Gerade als die Tür zufiel und die Schreie des Mannes nicht mehr zu hören waren, stimmte Tommy ein rhythmisches "Eins und Zwei und Drei und..." an und begann wieder auf seiner Flöte zu spielen.
Als Glibglob gegen zwei Uhr morgens Feierabend hatte, brachen Morthos, Stu, Haredin und er zusammen in Richtung Party auf. Die Strassen der Stadt waren immernoch mit Leben gefüllt und die Gruppe schlängelte sich durch die Menge an betrunkenen Wesen verschiedenster Völker, als Haredin plötzlich ein leichtes Ziehen an seinem Geldbeutel spürte. Er schaute nach links, wo ihn ein Halbling mit heller Haut und einem markanten Gesicht erschrocken anschaute, sich den abgeschnittenen Geldbeutel unter seinen Umhang schob und los rannte. Haredin setzte zum Sprint an, realisierte allerdings schnell, dass er der Halbling nicht einholen konnte und beschwor einen Feuerball in seiner Hand. Doch der Halbling hatte etwas Distanz und vor allem ein paar Passanten zwischen sie gebracht und Haredin wollte nach dem gesehenen Einsatz des Schild-Guards ein paar Stunden zuvor keinen Ärger riskieren.
"Was ist passiert?" Stu und die anderen hatten bemerkt, dass Haredin ein paar Schritte zurückgeblieben war und der Feuerball in seiner Hand bereitete ihnen Sorge. "Dieser Halbling hat mein Gold gestohlen", klagte Haredin und deutete auf die Menge vor sich. "50 Goldmünzen." Leichter Schmerz klang in seiner Stimme mit. "Den findest du nicht so schnell wieder", Glibglob deutete auf drei Schild-Guards die aus der entgegengesetzten Richtung kamen. "Und die Jungs finden Selbstjustiz nicht besonders witzig."
Nach kurzer Überlegung drehte sich Haredin um, "Sieht so aus als ob ihr mich heute Abend auch einladen müsstet." Und trotz der Umstände schwang ein wenig Genugtuung, dass er heute Nacht kein Geld mehr ausgeben würde, in seiner Stimme mit.
Seltsamer Weise konnte sich keiner der drei Gefährten am nächsten Morgen an den Club, oder irgendwas was dort oder auf dem Weg dorthin passierte, erinnern. Das einzige was am nächsten Morgen auf eine ausschweifende Party hindeutete, waren die gottlosen Kopfschmerzen von Morthos, Stu und Haredin und eine durchaus hübsche Menschenfrau in Morthos Bett.
Report Date
22 Sep 2024
Primary Location
Secondary Location
Related Characters
Comments