XGE

Flammen kontrollieren

0-level (Cantrip) Transmutation

Casting Time: 1 Aktion
Range/Area: 18m
Components: G
Duration: unmittelbar oder 1 Stunde (s.u.)
Du wählst eine nichtmagische Flamme, die du innerhalb der Reichweite sehen kannst und die in einen Würfel mit 1,50m Kantenlänge passt. Du beeinflusst sie auf eine der folgenden Weisen:

  • Du dehnst die Flamme unmittelbar um 1,50m in eine Richtung aus, unter der Voraussetzung, dass am neuen Ort Holz oder anderer Brennstoff vorhanden ist.
  • Du erstickst unmittelbar die Flammen im Würfel.
  • Du verdoppelst oder halbierst den Bereich von hellem und dämmrigem Licht, den das Feuer erzeugt, änderst seine Farbe oder beides. Die Änderung hält eine Stunde an.
  • Du verursachst das Erscheinen einfacher Formen - wie die ungefähre Gestalt einer Kreatur, eines unbelebten Objektes oder eines Ortes - in den Flammen und kannst sie nach Belieben animieren. Die Gestalten verbleiben für 1 Stunde.

  • Wenn du diesen Zauber mehrfach wirkst kannst du bis zu drei durch ihn erzeugte, nicht-unmittelbare Effekte gleichzeitig aktiviert haben. Du kannst einen solchen Effekt durch eine Aktion enden lassen.
    Available for: Druide, Magier, Zauberer

    Created by

    PsychoWedge.

    Statblock Type

    Spell

    Link/Embed