Willkommen auf Tanrea
Tanrea - eine Welt zwischen Bio und Magopunk
Die Welt Tanrea erholt sich immer noch von der größten militärischen Auseinandersetzung ihrer Geschichte. Die Armeen der Zwerge und Menschen, sowie ihre Vasallenreiche, führten über 100 Jahre lang Krieg gegeneinander. Es endete in dem, was die Überlebenden das "große Sterben" nannten. Zuerst traf es die Zwerge und Menschen auf dem Schlachtfeld aber schon kurz danach breitete es sich über den gesamten Kontinent aus. Die Adern der betroffenen begannen sich schwarz zu verfärben, schwarzer Eiter rann aus den Augen und kurze Zeit später brachen die Opfer tot zusammen. In der Kürze der Zeit konnte keien Heilung gefunden werden und nach nicht einmal einer Woche waren alle Menschen und Zwerge auf Tanrea tot. Zu dieser Zeit hörten die Götter Bane, Mictlantecuhtli und Moradin auf mit ihren Priestern zu sprechen. Niemand weiß genau was passiert ist, doch Gerüchte gehen um das die Verwüstungen so groß waren, das selbst Götter sterben konnten.
Dies ist jetzt 5 Jahre her. Der Krieg endete ohne einen klaren Sieger und die Armeen aus Kriegsgeschmiedeten und Drachenblütigen suchen auf den alten Schlachtfeldern nach einem neuen Sinn. In der Wildnis treiben Monster, geschaffen von magischen Experimenten oder Strahlung ihr Unwesen und machen Reisen über Land äußerst gefährlich. Die Handelsgilde hält den Kontakt der Städte aufrecht. Im Norden erhebt sich aus der Asche des Reichs der Menschen das "Imperium" geführt vom "letzten Menschen". Im Süden tastet das Sonnenreich der Elfen nach den Grenzen der alten Reiche.
Dazwischen finden sich allerlei Abenteurer, Glücksritter und Grabräuber, immer auf der Suche nach der einen verborgenen Kammer mit Wissen und Artefakten aus alter Zeit. Im Norden, dort wo das Menschenreich einst stark war, nutzen sie die magischen Transmutationen der Biomagier um sich Flügel, Kiemen oder Krallen wachsen zu lassen. Im Süden, im einstigen Reich der Zwerge, schweben sie auf Flugscheiben mit magischen Flammengewehren über die Erde.
Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild
Kommentare