BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!
Thu, Apr 4th 2024 05:33   Edited on Thu, Apr 25th 2024 11:34

[Tag 13 später Abend] Mera und Theomer beim Essen

Mera verließ hinter Theomer das Zimmer. Zusammen gingen sie runter, wo der Tisch von Theomer wo noch frei blieb. Mera setzte sich mit Theomer hin. Gemeinsam haben sie auf das Rattenragout gewartet. Wo es dann kam, das leckere Essen dufte es herrlich. Sie wünschte Theomer einen guten Appetit. Theomer begann dann zu essen sowie auch Mera.   Sie machte dann kurz eine Pause und fing mal zu erzählen wie "heute war ein Unbekannter bei mir und wollte mit mir ein Geschäft machen wegen der Ratten." sagt Mera. "Als ich es verneinte, dass schon ein Geschäft gibt, mit den Ratten war der Unbekannte auch nicht glücklich und versuchte es mir auszureden, das Geschäft mit dir Theomer" fügt Mera noch an. Sie isst weiters und schaut Theomer an, um seine Reaktion wahrzunehmen. Mera sagte noch so zwischendurch" Dass Sie einen betrunken geschlagen hat, da er zu nahe gekommen ist."   Mera schaut immer wieder zu Theomer wo auch nicht gut aussah und fragte vorsichtig aber selbstbewusst nach "Was ist los Theomer?"
Thu, Apr 4th 2024 04:33

Theomer hört sich Meras Bericht nachdenklich an und kaut langsam. "Mir gefällt das mit diesem Unbekannten nicht", meint er dann nachdenklich. "Da wusste jemand ziemlich schnell über unsere Verabredung Bescheid, also hat er dich oder mich vermutlich beobachtet." Er sieht Mera besorgt und ernsthaft an. "Ich werde heute Nacht hier im Zwilling schlafen. Ich bin einfach zu kaputt, um noch zur Brauerei zu gehen. Es wäre besser, du bleibst auch hier und gehst abends nicht alleine durch Imeria-Gebiet, wenn dir möglicherweise jemand folgt. Morgen in aller Frühe gehe ich in die Brauerei und kümmere mich dort um ein paar Dinge, dann komme ich zurück und wir gehen gemeinsam zu deinem Stall. Ich muss sowieso noch einiges erledigen, bevor ich ins Skriptorium gehe."   Auf Meras Frage kratzt er sich nachdenklich am Kopf, wo sollte er anfangen mit seiner Erzählung? Schließlich zuckt er die Achseln und berichtet knapp von seinem Kampf mit Stafan, dem Tod Herubrands und dem späteren Kampf mit Saya, der ihm ziemlich zugesetzt hat. Warum es überhaupt zu dem Kampf gekommen war, lässt er freilich aus. "Sie hat mir wahrscheinlich eine Rippe gebrochen", schließt er seinen Bericht. "Ich hab jetzt zwei Tage nicht geschlafen, hab meinen Bruder verloren, bin verprügelt worden und hab dabei noch die Brauerei am Laufen gehalten. Ich will nur noch ins Bett."
Thu, Apr 4th 2024 05:28

Mera nickte Theomer nur zu wegen der Sorgen. "Der unbekannte meinte, nur wenn ich es mir anders überlege das man ihn in der Gaststätte zur schmutzigen Ente antrifft."   Mera verschlug es fast die Sprache, wo sie all das hörte, was Theomer durchmachen musste. Sie fragt ihn" soll ich bei dir bleiben in der Nacht?" Mera steht auf, ging dann zu Theomer rüber. Sie stand dann hinter ihm und gab ihm ein Kuss und setzte neben Theomer hin und schaut ihn zwar selbstbewusst an, aber man erkannte gut Mera machte sich auch Sorgen um ihre Ratten dem Unbekannten aber auch und Theomer wo Schmerzen haben muss. "Theomer sag Bescheid, wenn ich dir was Gutes tun kann oder helfen kann." lächelt Mera müde.
Leif saß an einem äußeren Tisch des Zwillings, umgeben von groben Holzwänden, die das gedämpfte Licht der flackernden Fackeln reflektierten. Der Geruch von Rauch und Schweiß hing in der Luft, während das leise Gemurmel der Gäste die Atmosphäre der Abendstunden untermalte.   Seine Gedanken schweiften ab, als er in seinem Bier schwelgte, und er bemerkte kaum, wie die Zeit verging. Der Streit mit seiner Schwester nagte noch tief an ihm. Doch plötzlich durchdrang eine Bewegung sein peripheres Sehen, und er hob den Blick, um Theomer mit einer hübschen Unbekannten die Treppe von den Gästezimmern herunterkommen zu sehen. Theomer hat einen wunderbaren Geschmack was Frauen betrifft, denn die Frau hatte wunderbare, giftgrüne Augen, die im schwachen Licht der Taverne zu leuchten schienen.   Leif wartete einen Moment, bevor er entschied, zu ihnen hinüberzugehen. Mit einem höflichen Lächeln entschuldigte er sich, als er den Tisch erreichte, und verbeugte sich leicht vor der Frau. "Entschuldigt die Störung, aber ich konnte nicht umhin, Euch anzusprechen. Mein Name ist Leif", sagte er, während er ihre grünen Augen bemerkte und ein Gefühl der Faszination empfand.   Dann wandte er sich an Theomer, sein ernstes Gesicht spiegelte die Dringlichkeit seiner Worte wider. "Theomer, ich muss dringend mit dir sprechen. Es geht um meine Familie. Sie muss so schnell wie möglich zurück auf Thornhoff-Gebiet. Der Schinder hat uns gefunden."
Fri, Apr 5th 2024 10:03

Mera schaut auf und sah den Mann an mit der Augenklappe. Sie lächelt und reichte die Hand und sagt "Freut mich Leif ich heiße Mera." "Leif ihr müsst euch doch nicht entschuldigen" fügt Mera noch an. Und beobachten ihn genau von oben nach unten. Und sagt "Darf die Frage gestellt werden, wieso eine Augenklappe getragen wird?" Schaut mal zu Theomer hin über wo müde ist und wieder zurück zu Leif. Mera hat schon bedenken, da Sie auch zurückkann und hier schlafen muss. Sie schaut kurz ihre Arme an.
Fri, Apr 5th 2024 12:30   Edited on Fri, Apr 5th 2024 12:32

Er legt einen Arm um Mera und gibt ihr einen Kuss auf die Wange, als Leif an den Tisch kommt. Theomers Gesichtsausdruck verdüstert sich, als er die schlechten Neuigkeiten hört. "Er hat es ja noch schneller erfahren, als ich gedacht hätte. Erstreckt sich das nur darauf, wo deine Familie wohnt, oder auch darauf, wo sie arbeitet? Ich schätze, dein Vater und dein Bruder würden schon wieder was anderes finden, obwohl es eine Schande wäre, jetzt, wo sie das alte Fischerboot soweit wieder flott gemacht haben. Aber Astrid nimmt es wohl ziemlich mit?"; er nickt in Richtung der Tür, durch die das weinende Mädchen gerannt war. "Es gefällt ihr hier und sie ist gut fürs Geschäft, vielleicht drückt der Schinder wenigstens bei ihr ein Auge zu?"   Er lehnt sich vorsichtig zurück, schließt kurz die Augen und massiert seine Nasenwurzel, bis bunte Flecken vor seinen Augen tanzen und kurz die Müdigkeit vertreiben. "Hat der Schinder eigentlich wieder etwas von diesem geheimnisvollen Auftrag erwähnt, den er für dich hatte?" Er sieht Leif etwas verblüfft an. "Wir haben bei all der Aufregung gar nicht mehr an den toten Verwalter und all die Geheimnistuerei gedacht!"   "Das ist übrigens Mera. Mera, Leif", stellt er die beiden einander vor. "Leif ist ein guter Freund mit dem Talent, sich in Schwierigkeiten zu bringen." Er grinst gutmütig. "Aber ich glaube, er wohnt nicht weit weg von dir. Ich freue mich, wenn du heute Nacht hierbleibst, aber mit mir ist nicht mehr viel anzufangen und ich muss morgen mit dem ersten Hahnenschrei raus. Vielleicht könnte Leif dich nach Hause begleiten, wenn du möchtest?"
Fri, Apr 5th 2024 01:47

Mera hört zu, was Theomer und Leif zu besprechen haben. Schaut immer hin und her, da sie nichts versteht, worum es geht. Aber sie mag die Küsse auf die Wange von Theomer und wenn er sein Arm um sie legt sowieso. Sie schaut Theomer an, wo sehr müde ist, da er nichts geschlafen hat zwei Tage lang. Als sie hörte, Leif nach Hause bringen würde, schaute Mera traurig und musste kurz überlegen. Sie schaut Theomer in die sehr müden Augen und sagt "Du vertraust mein Leben Leif an, obwohl er das Talent hat sich in Gefahr zu bringen?" fügt aber noch an "Wenn Du Theomer es verantworten kannst, mein Leben in seine Hände zu legen, bin ich damit einverstanden, dass Leif mich nach Hause bringt.“ Sie umarmt Theomer und gibt ihm einen Kuss auf die Wange und legte den Kopf auf die Schulter. Sie sagt noch ganz leise zu Theomer "Wäre besser, wenn er mich nach Hause bringt, da Du früh aufstehen musst und ich ein Morgenmuffel bin." Genießt kurz kurze Zeit die nähe. "Theomer bevor ich gehe, muss ich.... "Bricht den Satz ab. Wischt sich eine Träne weg.
Sat, Apr 6th 2024 09:30

"Die Art von Schwierigkeiten meinte ich nicht. Er ist ein großer, breiter Bursche mit Augenklappe, wer legt sich schon mit so einem an?", er grinst den Kapitän kurz an.   Er zieht Mera näher an sich und ignoriert Leif für einen Moment, der etwas bedröppelt dasteht. "Was ist los? Natürlich freu ich mich auch, wenn du hier bleibst, wenn es das ist?"
Sun, Apr 7th 2024 06:24   Edited on Sun, Apr 7th 2024 06:24

Mera hört zu, was Theomer sagt über Leif.   Bevor sie wieder Tränen wegwischte und in den Armen von Theomer wieder fand. Sie flüsterst leise ins Ohr "Es geht besser, wenn ich in der Nähe von dir Theomer. Egal ob schnarchen oder nicht." Sie versucht zu lächeln, das geht so knapp. „Schau meine Arme bitte an. Alles voller Blut." fügt Mera hinzu. Sie schaut Theomer und Leif an und hat Angst es genauer zu sagen, darum wartet sie, bis sie mit Theomer alleine ist. Theomer soll es als erstes erfahren, was los ist. Weil sie zu ihm mehr Vertrauen hat, als zu Leif wo sie kaum kannte. „Theomer kann ich das Geheimnis, wieso die Arme voller Blut sind, anvertrauen?“, schaut sie traurig. Sie ist innerlich sehr nervös, sodass sie sich an Theomer lehnen musste zum sich ein wenig beruhigen und herunterzukommen. Sie sprach nicht weiters, weil sie Angst hatte auf Theomers Reaktion.
Leif lächelte leicht verlegen, als Theomer ihn neckte. Die Atmosphäre war gespannt, doch Mera's Nähe und Theomers Unterstützung brachten ihm eine Erleichterung, die er dringend benötigte.   "Wie es aussieht, werde ich wohl nicht als der Auserwählte auserkoren", scherzte Leif und zwinkerte Theomer zu. "Aber keine Sorge, ich werde Mera sicher nach Hause bringen wenn Sie es möchte."   Seine Hand ruhte nun beruhigend auf Mera's Rücken, während er sie liebevoll ansah. Dann nahm er die Hand wieder weg und wandte sich wieder Theomer zu, um ihm sein Vertrauen auszusprechen. "Theomer, ich vertraue darauf, dass du alles tun wirst, um meine Geschwister sicher zurück ins Thornhoff-Gebiet zu bringen. Bitte, halte sie sicher und lass nichts und niemanden sie davon abbringen."   Ein schwerer Seufzer entwich Leif, als er über die Worte nachdachte, die er mit Theomer geteilt hatte. "Es ist beängstigend, wie viel der Schinder weiß. Ich habe das Gefühl, dass er jemanden auf mich angesetzt hat, um mich zu bespitzeln." Die Vorstellung, dass jemand seine Bewegungen beobachtete, ließ ihm eine unangenehme Gänsehaut über den Rücken laufen.   "Selbst der Besuch heute Morgen war ihm bekannt. Es ist, als ob er überall seine Finger im Spiel hat", fügte Leif nachdenklich hinzu. Die Gedanken an den Schinder und seine Machenschaften belasteten ihn schwer, doch er zwang sich, nicht von Angst überwältigt zu werden.   "Vielleicht ist es das Beste, den Schinder vorerst zu beruhigen", schlug Leif vor, während er seinen klaren Verstand bewahrte. "Sobald er sich beruhigt hat, werde ich eine Lösung für Astrid finden."
Mon, Apr 8th 2024 12:50

"Mach dir keine Sorgen, deine Familie wird morgen früh wieder aufs andere Flussufer gehen, ich sage allen Bescheid. Dass du allerdings einen Verfolger haben könntest, beunruhigt mich..." Er streicht sich ein paar Mal überlegend über den Bart. "Es würde Saya sicher nicht gefallen, wenn sich Thornhoff-Spitzel hier herumtreiben." Er grinst boshaft, bevor er mit den Achseln zuckt. "Aber wir sollten nichts überstürzen. Verhalte dich ganz normal und in ein, zwei Tagen kümmern wir uns um deinen Schatten, falls er noch da sein sollte. Wir müssen den Schinder wirklich nicht noch mehr nerven, als sowieso schon."   Er mustert Mera an seiner Seite und ihre Unterarme. "Was machst du denn für Sachen?", fragt er einigermaße geschockt und verwirrt. "Ich glaube, Mera wird heute Nacht doch besser bei mir bleiben, Leif!"
Mon, Apr 8th 2024 09:18

Mera lehnt sich weiters an die Schulter von Theomer. Sie flüstert im leise ins Ohr "Das Blut hier kommt vom Ritzen." schluchzt Mera leise, so das Leif es nicht hört. "Danke das ich bei dir bleiben kann" fügt sie noch an. Mera ist müde und bleibt bei Theomer angelehnt und versucht ihre Tränen zurückzuhalten, da sie nicht will das es Leif sieht. Wenn es Theomer sieht, spielt ihr keine Roller, da sie zu ihm vertrauen hat. Sie schaut nur kurz zu Leif und dann wieder weg, da es ihr leidtut, dass er nicht der Auserwählte ist. Aber in ihrer Verfassung fühlte sie sich bei ihm, wo sie jetzt ist, am wohlsten. "Theomer können wir schlafen gehen?", flüster sie. Lehnt sich an und schließt die Augen, da sie nicht mehr kann. Sie will nur noch liegen und den Herzschlag von Theomer spüren.
Tue, Apr 9th 2024 12:51

Theomer steht langsam auf und zieht Mera mit hoch. "Ich sag deinen Leuten morgen früh Bescheid, Leif. Jetzt muss ich mich aber wirklich hinlegen, ich hab zwei brutale Tage hinter mir," er gibt dem Kapitän die Hand und verabschiedet sich, dann geht er mit Mera im Arm die Treppe hoch in das für heute Nacht gemietete Zimmer.   Die Einrichtung ist identisch mit dem von Mari und Saya: Ein Bett, ein Tisch zwei Stühle und alles wie im Zwilling gewohnt sauber. "Na komm, zeig mal her..." Er hilft Mera aus ihrem Kleid und sieht sich dann ihre Arme an. "Warum machst du denn sowas in Erus Namen?" Obwohl die Schnitte ziemlich geblutet haben, sind sie nicht sehr tief und er säubert sie vorsichtig mit einem Lappen.   Das Bett ist nicht für zwei Leute gedacht und sie müssen sich eng zusammenkuscheln. "Lass unds morgen reden, Süße..." murmelt Theomer müde, als er sich hinlegt und Mera an sich zieht. "Ich kann heute keine schwierigen Gespräche mehr führen." Es dauert nicht lange, bis sein Atem tiefer geht und er einschläft.