[Verwaltung] „Also die Zielperson ist eindeutig identifiziert, ihre Beziehung mit der Jägerin oder Dargha ist bestätigt, aber.“: Lorek winkt dem älteren Mann der wie ein Arbeiter wirkt zu sich. „Das solltet ihr euch besser selbst anhören. Er ist eine meiner besten Männer und absolut zuverlässig. Schieß los, Fonrad.“ Der Arbeiter räuspert sich, schaut sich etwas unsicher um. DasSprechen vor so vielen Leuten macht ihn nervös, aber dann beginnt er ohne Herumgerede genau zu berichten, was sich im Lachenden Zwilling ereignet hat, wiederholt, was er vor der Schenke gehört und schildert wie er Halbohr bis zur Brauerei Haruland verfolgt hat, die anscheinend verlassen war und die Halbohr nicht mehr verlassen hatte.
Der Anführer der Gruppe hört sehr genau zu, stellt noch ein paar Fragen, bevor er Lorek und seinen Spitzel entläßt. Der Gesichtsausdruck der blonden Frau mit dem langen Zopf, die mit am Tisch sitzt, hat sich laufend verfinstert.
„Gut, daß ist etwas, mit dem wir arbeiten können. Halbohr will auf Coveani Gebiet ausweichen.“ Er legt den Finger auf eine Stelle nördlich der Brauerei, direkt am Fluß. „Hier ist ein Fährübergang hinüber in die Coveani Enklave. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sie diesen Weg wählen, sonst müßte sie durch das ganze Imeria Gebiet laufen oder über die Brücke ins Thornhoffgebiet und dann eine Fähre nehmen. Wir werden sie also aus ihrem Versteck scheuchen und sie dann an der Anlegestellte abfangen. Morgen früh...“
Krachend schlägt die Frau mit der flachen Hand auf den Tisch, daß die Becher tanzen und ein paar Anwesende erschreckt zusammen zucken. „Das kann doch nicht dein Ernst sein? Bist du völlig blind? Das ist eine beschissene Falle!“ faucht sie den Anführer an.
Schicksalswurf Streit unter den Ratten | 2d6
7