BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Session 15 - Recap

General Summary

24.09.2223 17:50, Sonntag   "Tungsten ich bitte diese Störung zu entschuldigen", wandte sich erneut eine Stimme aus dem Off an Tungsten. "Wir fragten Sie kürzlich, ob Sie eine Gefahr wären. Nun Ihre Evaluation ist noch nicht abgeschlossen, doch aufgrund jüngster Entwicklungen haben wir einen Auftrag für Sie. Der Auftrag lautet, sollten Sie ihn annehmen, lassen Sie das Schiff nicht ablegen." Tungsten ließ sich auf das Unterfangen ein, er würde schauen, was sich machen lies. Im Gegenzug bot ihm die Stimme etwas von Wert für ihn, die notwendige Karte dafür hätten sie breits.   17:55   Locke erhält einen Anruf von der Infobrokerin Hammerschmidt aus den Obdachlosencamps vor der Stadt. Die Marine sei gerade mit einem Großaufgebot in Richtung Osten in den nahe gelegenen Wald aufgebrochen. Grund unbekannt.   18:00   Michael Ramstein und Tara Vox erscheinen pünktlich. Tara Vox scheint anfänglich kein Vertrauen in die Situation zu haben. Sie überzeugt sich nochmals, dass keine Wanzen mehr in der Wohnung sind. Zugegen ist auch Karmin Wommer.   Michael Ramstein legt die Sachlage aus seiner Sicht vor:
  • Informanten im Hafengebiet haben angeschlagen.
  • Verdächtige Bewegungen von mutmaßlich gestohlenen Gütern in und aus der Stadt.
  • Verschwinden von Prostituierten. - Dies ist eine Verbindung zum gewaltsamen Ableben von Lusi.
  • Die Vorfälle mit den Lagerhäusern der Rosa-Familie sind ihm bekannt, auch wenn es keine offiziellen Ermittlungen dazu gibt.
  • Im Hafen liegt die MS Marian
  • Hat gerade Auslauferlaubnis für Morgen früh erhalten.
  • Indizien deuten darauf hin, dass dort die gestohlenen Güter und die Prostituierten sich aufhalten, allerdings fehlen harte Beweise.
  • Marine kann nicht hinzugezogen werden, wenn sie das unter ihrer Nase passieren lassen.
Nach etwas hin und her lassen sich Tungsten und Locke auf das Unterfangen ein und schmieden einen Plan. Als ein Hilfsmittel kommt der Silence Spell von Tara Vox gerade recht. Da die beiden nicht ihre offiziellen Waffen verwenden können, leihen sie sich einen Revolver und das Maschinengewehr von Tungsten und Locke.   Während Michael das Gewehr prüft, reagiert das augementierte Auge von Locke aus unbekannten Grund. Etwas scheint sich damit zur ändern, doch Locke bekommt es nicht unter Kontrolle.   20:00   Unter strömenden Regen und einem brausenden Gewitter verschaffen sich Tungsten und Locke mit der Hilfe von Tara Vox und Michael Ramstein Zutritt zum Hafengelände. Karmin Wommer bezieht derweil außerhalb des Hafens Stellung und beobachtet die Lage. Die Tarnung als Kontrolleure der NNT e.V. verschafft ihnen Zutritt auf das Containerschiff. Lediglich Michael Ramstein geht nicht mit an Bord.   20:05   Die Besatzung bringt die drei zum Schiffskern, einer KI. Diese steuert das Schiff und die Besatzung und war auch die koordinierende KI hinter den Droiden, wie sich später herausstellte. Gerade als der Schiffskern ihre Schiffsüberprüfung mit der Metropolverwaltung verifizieren wollte, nutzen die Drei die Gelegenheit. Mit einem Silence Spell blieben sie die folgenden 12 Sekunden unter sich, als sie mit der Schrotflinte und ein paar gesalzenen Hieben den Schiffskern und eine Wache zu Kleinholz verarbeiteten. Nach einer Implusion blieb vom Kern nicht mehr viel übrig.

Mit Charakteren interagiert

  • Karmin Wommer
  • Tara Vox
  • Michael Rammstein
  • Infobroker Hammerschmidt
  • Die Stimme aus dem Off

Notizen

  • Tungsten hat den Auftrag der Stimme aus dem Off angenommen
  • Tungsten und Locke haben sich entschieden den Kriminalbeamten zu helfen
Datum des Berichts
03 Jul 2024

This article has no secrets.