Mon, Dec 27th 2021 08:29   Edited on Mon, Dec 27th 2021 08:35

Bevor es losgeht...

Hallo!

Es freut mich, dass Du es bis hierher geschafft hast! Ich möchte hier auch gar nicht so viel aufhebens machen. Aber ein paar Worte, bevor es losgeht...  

Grundlagen

Im Vordergrund steht die Handlung. Das eigentliche Spiel funktioniert so, dass ich (oder ein anderer SL - wenn jemand Lust dazu hat) eine Situation beschreibe. Ihr Spieler dürft dann darauf reagieren und die Handlung in die von Euch gewünschte Richtung vorantreiben. Dazu setzt Ihr einfach einen Post unter die beschriebene Szene. Sollte es einmal wichtig werden, den Ausgang einer bestimmten Aktion zu bestimmen, wird eine Fähigkeit eines Charakters getestet.

Charaktere

Ein jeder Charakter kann folgende Fertigkeiten mit einem Wert zwischen 1 und 10 besitzen. Dabei ist 1 sehr niedrig und 10 sehr hoch. Für den Start hat jeder Charakter 2 Fertigkeiten mit einem Wert von 2 und zwei Fertigkeiten mit einem Wert von 1. Später können die Werte besser werden und neue Fertigkeiten dazukommen.
  • Heimlichkeit
  • Soziale Interaktion
  • Wissen
  • Technik
  • Kampf
  • Fahrzeuge steuern
  • Proben werden mit 2W6 + Wert der Fertigkeit durchgeführt. Eine Probe gilt als geschafft, wenn das Ergebnis größer oder gleich 8 ist.

Gehts nun los?

Wenn Du mitspielen möchtest ist das ganz einfach: Stelle deinen Charakter im Thread "Charakter-Vorstellung" vor, und schon kann es losgehen. Die Vorstellung sollte ein paar Worte zu deinem Charakter und dessen Fertigkeiten sowie deren Werte enthalten. Wenn du eine detailiertere Darstellung deines Charakters möchtest, empfehle ich das erstellen eines Charakters über dein World Anvil Profil. Bitte achte nur darauf, dass der Hintergrund zur Welt passt. Im Zweifel beantworte ich aber auch gerne alle Fragen. :)
    This thread is locked. You cannot leave a reply here.