#17 - Wüste und Wasserelementare
General Summary
Die Gruppe reitet in die Wüste hinaus. Alle orientieren sich an Orko, welcher die Karte des Händlers nutzt. Die Mittagshitze setzt jedoch allen relativ schnell zu, so dass ein Schattenplatz zwischen ein paar Felsen für die Mittagsrast aufgesucht wird. Die Gruppe leckt ihre Wunden, während Bartimäus Theodrin Odharit zur Rede stellt. Theodrin Odharit verteidigt seine Reaktion auf die Beschuldigung ein Dieb zu sein. Bartimäus hofft, dass die Gruppe nicht in Katapesh gesucht werden.
Nachdem die Gemüter sich beruhigt haben, werden die nächsten Schritte diskutiert. Nidal wurde nun hinter der Gruppe gelassen. Einer der Briefe von Mathom hat die Gruppe nach Katapesh bestellt. Bartimäus erinnert sich, dass es hier eine Loge der Gesellschaft der Kundschafter gibt. Theodrin Odharit, der die Gruppe erst kaum einige Dutzend Stunden kennt, ist etwas ratlos, aber Bartimäus erläutert ihm die wesentliche Situation. Bartimäus schlägt vor, dass er evtl. in die Gesellschaft der Kundschafter aufgenommen werden könnte.
Nach der kurzen Rast wird die Reise wieder aufgenommen, aber Orko fällt auf, dass die Wasservorräte zu Neige gehen. Mit Hilfe der Karte - und Fod Hammerbeard, sowie einem Stoßgebet von Theodrin Odharit - finden sie nach einiger Zeit zwischen einigen Felsen eine Wasserstelle. Möglicherweise ist es eine der ausgewiesenen Wasserstellen von der Karte. Alle steigen etwas gerädert von den Rücken der Kamele ab und begeben sich zur kleinen Wasserstelle. Diese entpuppt sich jedoch als ein wartendes Wasserelementar, dass die Gruppe angreift.
Nach einem harten Schlagabtausch mit dem Elementar wird ein Nachtlager aufgeschlagen und eine Nacht am Wasser verbracht. Orko schützt das Lager mit einem Alarmzauber, so dass keine unangenehmen Überraschungen in der Nacht auftreten.
Am nächsten Morgen wird die Reise fortgesetzt. Orko übernimmt als ortskundiger erneut die Führung und zieht los. Nach kurzer Zeit stoßen sie auf eine Karawane aus Katapesh auf dem Weg nach Quantium. Dieser wollten eh in der Nähe Rast machen und schlagen vor, dass man sich hier zusammentun könnte. Theodrin Odharit erfährt durch Nadeem el-Kalil von einem Schrein der Iomedae, den die Sandstürme in den letzten Tagen oder Wochen freigelegt haben sollen. Ein Besuch reizt ihn sehr, jedoch hält Bartimäus nichts von diesem Gotteskrams. Fod Hammerbeard ist die Suche einerlei. Orko ist schließlich das letzte Zünglein an der Waage und so nehmen unsere Abenteurer sich für den nächsten Tag die Suche nach dem Schrein vor.
Gemeinsam mit der Karawane schlagen sie ein Lager in der Nähe an einer Wasserstelle auf. Bartimäus - immer auf der Suche nach neuem Fleisch - handelt mit Jaasir einen Deal aus und erwirbt Sanddrachenfleisch.
Der Abend klingt aus, als alle gemeinsam am Lagerfeuer sitzen. Eine Pfeife mit einem seltsamen Duft geht rum - Pesh. Alle stecken dies gut weg, außer Theodrin Odharit, welcher die benebelnden Fähigkeiten der Droge kennenlernt. Schlussendlich gehen alle zu Bett...
Kommentare